Home
Training ist dienstags ab 18 Uhr für Schüler und Jugendliche - donnerstags ab 18 Uhr für Jugendliche und Erwachsene -
freitags ab 16:30 Uhr für Kinder - im Anbau der Alten Halle im Sportpark.

Tagesaufgabe

 

Nächste Termine

Sa Sep 01 @16:00 - Kreisklasse Runde 1
Sa Sep 08 @16:00 - Bezirksklasse Runde 1

Nur Daniel Matern konnte gewinnen!

Meisterschaften - Mannschaft 1

In der siebten Runde hatten wir die Nachbarn aus Dülmen zu Gast. Schon früh verlor Nachwuchsspieler Nikita Wilhelm seine Partie und er war nicht der Einzige, Patrick Krispin, Tobias Wiedau und Wolfagang Kloebe machten es ihm nach und verloren ebenfalls ihre Partien. Die Partien von Dieter Henke, Dr. Jan Wiltschut und Gerhard Friederici endeten remis und nur Daniel Matern konnte an diesem Tag für den ASV einen vollen Punkt verbuchen. Mit dieser deutlichen Niederlage von 2,5:5,5 rutschen wir in die untere Tabellenhälfte und müssen in den nächsten Runden noch punkten um nicht Gefahr zu laufen auf einen Abstiegsplatz abzurutschen.

Aktualisiert (18. März 2018)

 

Zweite wieder erfolgreich

Meisterschaften - Mannschaft 2
Am gestrigen Samstag hatte unsere 2. Mannschaft die 4. Vertretung der Schachfreunde Beelen zur 7. Runde der Kreisklasse zu Gast.
Da diese kurzfristig ein Brett freilassen mussten, lagen wir von Beginn an in Führung. Als erster beendete Lorenz Aurada seine Partie nach einem groben Fehler seines Gegners mit einem Sieg. Nur Minuten später endete die Partie von Jonas David in geschlossener Stellung mit einem gerechten Unentschieden. Es war Jannik Blume der durch eine Kombination den entscheidenden Vorteil errang und mit seinem Sieg den Mannschaftssieg sicherte. Kurz darauf nahm Holger Schlegel in ausgeglichener Stellung ein Remisgebot seines Gegners an. Einzig die Partie von Christoph Heitkamp ging über mehr als 3 Stunden. Christoph kämpfte bis zum bitteren, leider erfolglosen Ende.
Somit endet dieser Mannschaftskampf mit einem 4:2 Erfolg für Senden und wir rangieren weiterhin im oberen Tabellenfeld.
 

Tobias Wiedau rettet uns einen Mannschaftspunkt!

Meisterschaften - Mannschaft 1

In guter Besetzung mussten wir am letzten Samstag nach Beelen, zu dem für uns entferntesten Gegen im Bezirk, reisen. Es wurde ein sehr enger Mannschaftskampf, keine Mannschaft konnte sich an diesem Nachmittag absetzen. Die Hälfte der Partien wurden remis beendet die andere Hälfte wurde gleichmäßig aufgeteilt. Am Spitzenbrett konnte Patrick Krispin seine Partie gewinnen. Jennifer und Dieter Henke spielten ihre Partien sicher zum remis, genau so wie Julius Isken und Wolfgang Koebe. Dr. Jan Wiltschut und Gerhard Friederici konnten ihre Partien leider nicht ausgeglichen gestalten und mussten letztendlich aufgeben. Damit hatten die Gastgeber schon mal einen Punkt sicher und Tobias Wiedau musste beweisen, das er in der Lage ist seinen Gegner mit einem Läufer und einem Springer matt zu setzen. Dies gelang ihm dann auch nach fast fünf Stunden zum Endstand von 4:4.

 
Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Wer ist online
Wir haben 122 Gäste online