Herbstmarkt

Am Sonntag dem 26.09.2010 präsentierten wir uns mit der Schachabteilung auf dem Sendener Herbstmarkt. Bei recht schönen Wetter hatten wir auch entsprechend Besucher auf unserem Stand. Neben ausgiebigen Informationen zu unserer Abteilung und dem Schachsport konnte auch Schach gespielt werden. Nach langsamen Beginn am Mittag waren die Bretter am Nachmittag durchgehend besetzt und auch an Zuschauern mangelte es nicht. Wir hatten uns überlegt ein Schachspiel zu verlosen, hierfür haben wir uns zwei Schachaufgaben ausgedacht die gelöst werden mussten um an der Verlosung teilnehmen zu können. Dem den jüngsten Teilnehmer haben wir einen Fritz und Fertig Aufgabenblock übergeben. Als Gewinner des Schachsiels wurde Niklas Sydlik von Glücksfee Jennifer Henke gezogen, als jüngste Teilnehmen wurden Tom Hesselmann ermittelt. Tom hat gerade erst mit den Schachspielen begonnen und nimmt an dem Anfängerkurs beim ASV Senden teil.Die Gewinner

Allgemein war das Interesse an unserem Stand und am Schachsport recht zufriedenstellend, auch wenn sich mehr Gäste an den Lösungen der Schachaufgaben hätten versuchen könnten.

Weitere Bilder