Zur letzten Runde in der Bezirksliga sind wir nach Greven gefahren. Für uns war es wichtig noch mal zu punkten und wenigstens nicht als letzter die Saison zu beenden, der Abstieg stand ja schon vor dieser Runde fest. Als erster beendete Jan Wiltschut seine Partie, nach gerade mal eineinhalb Stunden einigte er sich mit seinem Gegner auf ein Remis. Eine Stunde später wurde auch die Partie von Daniel Matern mit einem Remis beendet. Nach drei Stunden wurden dann die ersten Partien gewonnen, aber da eine von Arne Wiltschut für uns gewonnen wurde und eine von Holger Schlegel aufgegeben werden musste war der Mannschaftskampf immer noch ausgeglichen. Danach war Dieter Henke es, der seine Partie zu Remis abwickelte und auch Markus Ingelmann am Spitzenbrett willigte letztendlich zum Remis ein. In eine sehr spannungsreichen Partie brauchten beide Spieler ihre volle Bedenkzeit um die geforderten Züge auszuführen. Gerhard Friederici brachte uns dann die so lange erwartete Führung. Er erspielte sich Vorteil für Vorteil und konnte am Ende einen Bauer zur Umwandlung führen worauf sein Gegner die Partie aufgab. Damit war ein Mannschaftspunkt schon mal sicher und es sah gut aus auch den zweiten Mannschaftspunkt zu erreichen. Zwar hatte unser Nachwuchsspieler Sören Lucht eine Figur weniger aber in einer komplett geschlossenen Stellung fand sein Gegner keinen Weg den Figurenvorteil aus zu nutzten. Er versuchte es über 83 Züge lang bis Sören das Remis aufgrund der 50 Zugregel beanspruchen konnte. Mit diesem knappen Ergebnis von 4,5-3,5 für uns beenden wir die Saison auf dem neunten Tabellenplatz und steigen zusammen mit Greven in die 1.Bezirksklasse ab.