Denkbar knapp ging es am Samstag im Mannschaftskampf gegen den SC Hiltrup zu. Als erster beendetet Jan Wiltschut seine Partie gegen den Jüngsten der Hiltruper mit einem Remis. Doch dann brachten Frank Schnitger und Dieter Henke jeweils mit einem Sieg eine deutliche Führung für uns. Auch Daniel Matern konnte seine Partie ausgeglichen gestalten und einigte sich mit seinem Gegen auf ein gerechtes Remis. So stand es nach drei Stunden 3:1 für uns, aber an den verbleibenden Brettern sah es für uns gar nicht so gut aus. Eine halbe Stunde später mussten dann auch Arne Wiltschut und Holger Schlegel ihre Partien aufgeben. Mannschaftsführer Markus Ingelmann erkämpfte sich trotz materiellem Nachteil noch ein Unentschieden. Somit stand es dann nach vier Stunden in der Mannschaftswertung ausgeglichen 3,5-3,5. Aber es kam wie befürchtet Patrick Krispin musste seine Partie kurze Zeit später aufgeben. Damit ging der Mannschaftskampf mit 4,5 – 3,5 an die Gastgeber.