Eine kleine Vorgeschichte: Bereits im Vorfeld hatten die Schachfreunde Greven ihr Brett zwei abgemeldet und so fuhren wir mit einem Brettpunkt und voller Kampfeslust zu siebt nach Greven.
Allerdings konnten  wir nicht ganz pünkzlich starten, da wir einen Spieler aus Münster abholen mussten. Für die Rücksicht der Grevener einen kleinen Dank! Nun aber zu den Partien!

An Brett 1 Spielte Markus und ihm gelang der Aufbau seines Lieblingssystems. Allerdings verteidigte sich sein Kontrahent geschickt und nach knapp zwei Stunden einigten sich die beiden auf Unentschieden. 0,5 - 1,5
Auch Daniel und Jan erreichten ihre Lieblingssysteme! Allerdings spielte Jan etwas unglücklich und sein Gegenüber konnte zwei Bauern ergattern. Jan hatte hierfür aber so aktives Spiel das er diese zurück bekam und sich die beiden auf Remis einigten. 1 - 2
Daniel erspielte sich schnell eine Druckvolle Stellung, die allerdings nicht ganz einfach zu gewinnen war. Deshalb war es auch nicht verwunderlich das er die längste Partie spielte und diese verdient gewann.
1 - 3
An Brett 3 spielte Patrick eine wirklich konzentrierte Partie die wohl selten die Remisbreite verlies und dementsprechend kam es auch zum Unentschieden. 1,5 - 3,5
Auch Gerhard an Brett 5 hatte so seine kleinen Schwierigkeiten. Er gewann zwar einen Bauern, aber sein Kontrahent hatte Initiative. Somit kam es in einem nicht leicht zu spielendem Endspiel zur Punkteteilung. 2 - 4
Holger an Brett 8 spielte ebenfalls eine sehr konzentriert Partie und er hatte sogar einige Gewinnchansen. Allerdings konnte er diese nicht nutzen und beide Spieler einigten sich auf Unentschieden. 2,5 - 4,5
An Brett 2 spielte Frank sehr geschickt und zwang seinen Gegner zu kleinen Ungenauigkeiten. Diese nutze Frank konsequent und erspielte sich eine gewonnene Stellung! Allerdings wollte sein Gegenüber dieses nicht wirklich so akzeptieren und dieser kämpfte bis aufs letzte. Als jedoch nur noch die Türme auf dem Brett waren und die Bauern weit vorgerückt waren gab auch dieser auf. 2,5 - 5,5

Insgesamt haben alle eine sehr konzentrierte Leistung gezeigt und keiner hat seine Partie verloren. So kann und darf es weitergehen!