Am Samstag hatte unsere erste Mannschaft die dritte Vertretung der Schachfreunde Telgte zu Gast. Als erster beendete Jan Wiltschut seine vergleichsweise kurze Partie. Jan erspielte sich zwei Mehrbauern so das der Gegner schließlich aufgeben musste. Als nächster einigte sich Daniel Matern an Brett 5 mit seinem Gegner auf ein gerechtes Remis. Es sollte nicht das letzte Remis des Mannschaftskampfes sein. Als nächstes ging jedoch wieder ein voller Punkt an Senden. An Brett 8 gab der Gegner von Holger Schlegel nach einem Patzer auf. Die Partien von Patrick Krispin an Brett 4 und Frank Schnitger an Brett 3 endeten wieder in einem ausgeglichenen Remis. Als schließlich auch noch Markus Ingelmann am Spitzenbrett ein Remis hinzufügte, war der erste Mannschaftspunkt sicher. In den beiden verbleibenden Partien erspielte sich zunächst Gerhard Friederici an Brett 6 ein Remis und sicherte damit den Sieg für Senden. Die längste Partie des Tages spielte Arne Wiltschut an Brett 2. Da Arne seine Partie letztendlich gewinnen konnte, endete der der Mannschaftskampf mit 5,5 : 2,5 für Senden. Unsere erste Mannschaft steht damit nach der dritten Runde der 1. Bezirksklasse auf einem guten dritten Tabellenplatz.