Am heutigen Sonntag ist unsere U15 Mannschaft zu einer Doppelrunde nach Sendenhorst gereist. Es sollte nicht unser Tag werden.

Im ersten Mannschaftskampf des Tages mussten wir gegen die zweite Mannschaft des SK Münster ran. Bereits nach 20 Minuten musste Tom Hesselmann an Brett 3 aufgeben. In einer insgesamt zu schnell gespielten Partie konnte er seinem Gegner am Ende nicht mehr standhalten. Nur wenige Minuten später war auch die Partie von Niklas Henke an Brett 4 vorbei. Sein Gegner nutzte einen Patzer von Niklas aus und setzte ihn letztlich matt. Erst nach über zwei Stunden Spielzeit ging die nächste Partie zu Ende. Laurenz Werschmann an Brett 2 unterliefen kleine Fehler, die sein Gegner sauber zum Sieg ausnutzen konnte. Als letzter kämpfte noch Jannik Blume an Brett 1. In einem schwierigen Endspiel hatte sein Gegner schließlich die Nase vorn und gewann die Partie. Damit geht der Mannschaftskampf mit 4:0 Brettpunkten an Münster.

Da wir die zweite Runde des Tages gegen die erste Vertretung des SK Münster antreten mussten, war klar das es nicht einfacher werden würde. Und so kam es, das Tom Hesselmann bereits nach wenigen Minuten ein Eröffnungsfehler unterlief und er seine Partie aufgab. Nach etwas einer halben Stunde übersah Niklas Henke in eigentlich ausgeglichener Stellung einen Mattangriff seines Gegners und verlor ebenfalls. Wesentlich länger spielte Laurenz Werschmann. Leider konnte er einen erspielten Vorteil am Ende nicht nutzen und verlor nach einer unglücklichen Abwicklung seine Partie. Nachdem Jannik Blume sich deutliche Vorteile erspielt hatte, wollte sich sein Gegner in ein Dauerschach retten. Beide Seiten vergaben dabei mehrfache Chancen die Partie zu gewinnen. Am Ende konnte sich Janniks Gegner aber doch durchsetzen und Gewann auch diese Partie. Auch dieser Mannschaftskampf endet also mit 4:0 Brettpunkten für Münster.