Heute durften wir gegen unsere Kontrahenten aus Lüdinghausn in Bestbesetzung spielen. Auch diese waren fast vollständig besetzt. Lediglich an Brett 8 saß ein Ersatzspieler. So kam es zu einem ausgeglichenem und spannendem Nachbarschaftsduell! Daniel an Brett 5 ließ mal wieder nichts anbrennen und schnell kam es zur Punkteteilung. 0,5-0,5 Als nächstes einigte sich Arne an Brett 2 mit seinem Gegener auf unentschieden. Dies war auf Grund der nicht ganz klaren Situation auch gerechtfertigt! 1-1 Nun dauerte es ein wenig bis sich etwas ergab. Doch Holger konnte sich nach einigen taktischen Scharmützeln auf dem Brett mit seinem Gegener auf remis einigen. 1,5-1,5 Als nächstes einigte sich Gerhard etwas überraschend mit seinem Gegner auf unentschieden! Was eher glücklich für uns war, da er schlechter stand. 2-2 Nun begann die heiße Phase an den anderen Brettern! Frank konnte etwas glücklich einen Bauern gewinnen. Diesen kleinen Vorteil baute er auf vier Bauern aus und gewann schließlich! 3-2 Jan konnte bereits früh seinen Kontrahenten unter Druck setzen und gewann mehrere Bauern. Diesen Vorteil lies er sich nicht mehr aus der Hand nehmen und gewann konsequentseine Partie! 4-2 An Brett 1 spielte Markus heute gegen den starken Jasper! Jasper sollte seiner Favoritenrolle gerecht werden und gewann die Partie völlig verdient! 4-3 Nun lag es an Patrick an Brett 4 die Punkte nach hause zu bringen! Und er bekam auch ein Remisangebot! Doch dieses lehnte er ab, da er nicht nur einen Bauern mehr sondern auch die klar bessere Stellung hatte. In manier eines Meisters gewann er mehr als verdient! 5-3