Am gestrigen Samstag ging es ohne unser Spitzenbrett nach Münster. Doch diesen kleinen Nachteil konnten wir scheinbar schnell kompensieren. Am SpitzenBrett erspielte sich Arne schnell Vorteile und diese münzte er auch in Zählbares um 0-1. Auch an den anderen Brettern sah es bis auf bei Gerhard und Patrick recht gut aus. Vor allem Holger hatte schon früh eine Figur gewonnen. Allerrdings konnte er diesen Vorteil nicht ummünzen und es ergab nur ein unentschieden! Ein verschenkter halber Punkt! 0,5-1,5 Gerhard hatte früh eine Figur geopfert für zwei Bauern. Doch leider erwies sich sein Angriff nicht als effektiv genug. Somit verlor er dementsprechend. 1,5-1,5 Patrick an Brett drei griff leider auch fehl und musste früh eine Qualität wecktauschen. Dieser kleine Nachteil war Dauerhaft zu viel und er verlor. 2,5-1,5 Diesen Punkterückstand konnte Matthias an Brett 8 ausgleichen. Hierbei profitierte er von einer Ungenauigkeit seines Gegners und gewann schließlich verdient! 2,5-2,5 Daniel und Jan spielten wiederholt unspektakulär und erreichten beide ein Unentschieden! 3,5-3,5 Nun lag es an Frank zumindest das Mannschaftsunentschieden zu ergattern. Doch in akuter Zeitnot unterlief ihm ein Fehler in ausgeglichener Stellung und somit verlor er etwas unnötig seine Partie. 4,5-3,5