Die am Sonntag in Olfen ausgetragenen 8. und 9. Runde der U15 Mannschaftsmeisterschaft, verliefen für unsere Jungs recht erfolglos. Es schien so als ob alle mit ihren Gedanken beim Karneval gewesen währen. In der ersten Runde hatten wir die Gastgeben aus Olfen an den Brettern. Diesen Mannschaftskampf gaben wir mit 1:3 deutlich an die Gastgeber ab. Jannik Blume übersah ein Grundreihenmatt, Laurenz Werschmann patzte und Jonas David spielte viel zu schnell. Nur Tom Hesselmann konnte in dieser Runde überzeugen und gewann seine Partie klar.

In der letzten Runde trat die Zweitvertretung vom SC Sendenhorst nur mit drei Spielern gegen uns an was uns etwas hoffen lies. Aber auch diese Runde konnten wir nicht für uns entscheiden, Jannik spielte eine sehr abwechslungsreiche Partie in der beide Kontrahenten ihre Möglichkeiten hatte. Beide schenkten sich nichts und spielten immer noch als schon die Ersten anfingen aufzuräumen. Das diese Partie letztendlich mit einem Remis beendet wurde ist mehr als gerecht. Laurenz braucht mangels Gegner diese Runden nicht bestreiten und Jonas spielte mal wieder zu schnell, zwar hatte er diesmal einen deutlichen Vorteil, übersah aber den Mattangriff seines Gegners. Und Tom nahm diese Runde scheinbar gar nicht mehr ernst, ohne Motivation blitzte er diese Partie zur Niederlage.

Damit beendet unsere U15 Mannschaft die Saison mit dem 7. Tabellenplatz.