Am heutigen Sonntag sind wir zu einer Doppelrunde der U15 nach Münster gereist. Aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls konnten wir nur mit drei Spielern anreisen und lagen damit in beiden Mannschaftskämpfen von Beginn an zurück.

In der ersten Runde des Tages bekamen wir es mit einer stark aufspielenden ersten Vertretung des SC Sendenhorst zu tun. Als erster beendete Hendrik Köbbing an Brett 4 seine Partie mit einem gerechten Remis. Nach insgesamt etwa zwei Stunden muss sich Jannik Blume am Brett 1 seinem sicher spielenden Gegner geschlagen geben. Nur wenig später musste auch Laurenz Werschmann am Brett 2 aufgeben. In einer lange ausgeglichenen Partie unterlief Laurenz ein Fehler, den sein Gegner zum Sieg ausnutzte. Dieser Mannschaftskampf ging damit deutlich mit 3,5:0,5 an Sendenhorst.

Auch in der zweiten Runde des heutigen Spieltages waren unser Gegner aus Sendenhorst. Diesmal jedoch die dritte Mannschaft. In einer insgesamt sehr schnell gespielten Runde konnte Jannik (Brett 1) seinen Gegner als Matt setzen und glich damit dem kampflosen Rückstand früh aus. Nur wenige Minuten später nutze Hendrik (Brett 4) den letzten Fehler seiner Gegnerin ebenfalls zum Matt aus. Da Laurenz (Brett 2) in seiner Partie früh in Rückstand geraten war, gab er letztendlich auf. Damit konnten wir uns durch das 2:2 immerhin einen Mannschaftspunkt sichern.

Bleibt zu hoffen, das die ausstehenden vier Mannschaftskämpfe erfolgreicher verlaufen.