Am Samstag mussten wir in den äußersten Osten unseres Bezirkes reisen um die 6. Runde gegen die Schachfreunde aus Beelen zu bestreiten. Wir hatten uns viel vorgenommen, aber es begann schlecht für uns. Schon nach eineinhalb Stunden musste Frieder Deppe seinem Gegner zu Sieg gratulieren. Doch Daniel Matern stellte eine halbe Stunde später den Ausgleich wieder her. In einer sehr konzentrierte Partie zog er die Schlinge um den König immer enger bis ein Figurenverlust nicht mehr abzuwehren war und sein Gegner aufgab. Dann gingen die Gastgeber wieder in Führung, nach 26 Zügen musste Matthias Greinert in aussichtsloser Stellung aufgeben. Aber auch diesmal konnten wir mit Dr. Jan Wiltschut den Ausgleich wieder herstellen. In einer, für den Zuschauer, sehr unübersichtlichen Partie spielte Jan die genaueren Züge und zwang so seinen Gegner zu Aufgabe. Kurze Zeit später einigte sich Jennifer Henke mit ihrem Gegner auf ein gerechtes Remis. Nach gut vier Stunden brachte uns dann Rolf Düber mit einem Sieg erstmals in Führung. Während des Spieles war er etwas unzufrieden das er schon in der Eröffnung viel Zeit verbrauchte, aber vielleicht war es genau das richtige Rezept um seinen Gegner zu Fehlern zu zwingen und so die Partie zu gewinnen. Die beiden letzten Partien wurden nach viereinhalb Stunden fast gleichzeitig beendet. Am Spitzenbrett hatte Arne Wiltschut eine absolut ausgeglichene Stellung auf dem Brett und einigte sich mit seinem Gegner auf ein unentschieden und sicherte damit den ersten Mannschaftspunkt. Dieter Henke spielte an diesem Tag eine etwas wechselhafte Partie. Erst hatte er einen Bauern mehr, dann wieder einen weniger. Doch am Ende konnte er einen Bauern bis auf die zweite Reihe seines Gegners vorrücken. Da die Wandlung in eine Dame nur noch mit einem Turmopfer zu verhindern war gab sein Gegner auf. Mit diesem 3–5 Ergebnis rücken wir auf den 2. Tabellenplatz vor.