An diesem Samstag starteten wir schlecht in den Mannschaftskampf, nach knapp zwei Stunden verlor Matthias Greinert seine Partie. Jennifer Henke glich nach einer weiteren Stunde den Mannschaftskampf aber wieder aus. Fehlerlos setzte sie ihren Gegner unter Druck bis dieser seine Dame und damit die Partie verlor. Kurz vor der ersten Zeitkontrolle vielen dann naturgemäß die meisten Entscheidungen. Dr. Jan Wiltschut einigte sich mit seinem Gegner, in ausgeglichener Stellung auf ein Unentschieden. Am fünften Brett konnte Dieter Henke an diesem Tag wieder einen vollen Punkt beisteuern. Daniel Matern einigte sich mit seinem Gegner in völlig geschlossener Stellung auf ein remis. Am Spitzenbrett musste Arne Wiltschut nachdem er das Endspiel ungenau abwickelte aufgeben. Damit war der Mannschaftskampf wieder ausgeglichen. Am zweiten Brett spielte Patrick Krispin und sein Gegner extrem langsam und mussten somit sehr viel Züge in kurzer Zeit spielen um die Zeitkontrolle noch zu schaffen. In dieser Blitzphase patze Patrick's Gegner und musste aufgeben. Zu dieser Zeit hatte in der letzten Partie Frieder Deppe schon deutlich materiellen Vorteil. Trotzdem spielte sein Gegner noch eine Stunde weiter bevor er kurz vor dem Matt zum Endstand von 5:3 aufgab.