Obwohl wir krankheitsbedingt ein Brett freilassen mussten ist dieser Samstag perfekt für uns ausgegangen. Nicht nur das wir den Rückstand aufholen und den Mannschaftskampf gewinnen konnten. Auch die Konkurrenz ließ Punkte liegen, so dass wir an die Tabellenspitze vorrücken und den Aufstieg schon frühzeitig sichern konnten. Am zweiten Brett konnte Patrick Krispin schon nach knapp zwei Stunden einen Sieg für sich verbuchen. Leider dauerte es nur wenige Minuten bis Dr. Jan Wiltschut seine Partie aufgeben musste. Sein Bruder Arne Wiltschut konnte aber nach drei Stunden mit seinem Sieg den Mannschaftskampf wieder ausgleichen. Zwanzig Minuten später war es dann Dieter Henke der uns mit seinem Sieg zum ersten Mal in Führung brachte. Doch Jennifer Henke verlor leider ihre Partie und der Mannschaftskampf war wieder ausgeglichen. Am zweiten Brett konnte Markus Ingelmann seinen leichten Vorteil nicht zum Sieg führen und einigte sich mit seinem Gegner auf ein Unentschieden. Damit hing der Ausgang des Mannschaftskampfes an dem Ergebnis der letzten Partie. Nach fast vier Stunden gelang es Frieder Deppe seinen Gegner zur Aufgabe zu zwingen und damit den Mannschaftskampf für uns zu sichern.