Unsere 1. Mannschaft sicherte sich in der letzten Runde der 1. Bezirksklasse den 1. Tabellenplatz und damit den Aufstieg in die Bezirksliga. Da die Gäste nur mit 7 Spieler anreisten hatte Jan Wiltschut schon seine Partie gewonnen bevor es richtig los ging. Sein Bruder Arne Wiltschut baute dann nach zwei Stunden den Vorsprung mit einem klaren Sieg aus. Mit einer sehr schönen Kombination, in der er die Qualität opferte, zwang er seinen Gegner kurz vor dem Matt zur Aufgabe. Kurz danach beendete Frieder Deppe und Dietmar Brinkbäumer ihre Partien jeweils mit einem Remis. Nach fast drei Stunden kamen die Gäste aber wieder auf, kurz hintereinander mussten Daniel Matern und Matthias Greinert ihre Partien aufgeben. Damit stand es plötzlich drei zu drei und die Meisterschaft war in Gefahr. Nach fast vier Stunden einigte sich auch Dieter Henke mit seinem Gegner auf ein gerechte Remis. Nun lag die Entscheidung über den Mannschaftskampf und der Meisterschaft bei Jennifer Henke. In einer sehr von Taktik geprägten Partie behielt Jennifer die Übersicht wehrte die Angriffe ihres Gegners ab, konterte zum richtigen Zeitpunkt und eroberte sich so deutlich materiellen Vorteil was ihrem Gegner nach vier Stunden zu Aufgabe zwang. Mit diesem sehr knappen Ergebnis 4,5-3,5 gewinnen wir eben so knapp mit nur 1,5 Brettpunkten Vorsprung die Meisterschaft. Leider führen wir auch die Tabelle der kampflosen Partien an, dies muss in der nächsten Saison unbedingt verbessert werden, sonst können wir in der Bezirksliga nicht bestehen.