Am heutigen Sonntag sind wir mit unserer U16 zur ersten Doppelrunde nach Telgte gereist.

Im ersten Mannschaftskampf des Tages saß uns die Spielgemeinschaft SF Greven / SF Reckenfeld gegenüber. Da diese jedoch nur zu dritt anreisen konnten, gewann Nikita Wilhelm seine Partie an Brett 4 kampflos. An Brett 3 konnte sich Jonas David einen deutlichen Materialvorteil erspielen, den er am Ende in einen Sieg umwandelte. Die Enscheidung erreichte Jannik Blume an Brett 2. In einem ausgeglichenen Mittelspiel unterlief seinem Gegner ein Fehler und Jannik ließ sich den Sieg dann nicht mehr nehmen. Am ersten Brett konnte sich Tom Hesselmann zuerst einen leichten Vorteil erspielen. Später geriet er jedoch ziemlich unter Druck und die Partie endete etwas glücklich mit Remis. Die erste Runde des Tages endete damit mit 3,5 - 0,5 für uns.

Derart ermutigt starteten wir in die zweite Runde gegen SF Greven. Und auch in dieser Runde sollten die Partien in der gleichen Reihenfolge zu Ende gehen wie in der Runde zuvor. Als erster beendete Nikita seine Partie im Eilverfahren und steuerte den ersten vollen Brettpunkt bei. Nicht viel später konnte auch Jonas seinen erspielten Materialvorteil in Form eines Matts umsetzen und damit das Mannschaftsremis sichern. An Brett 2 unterlief Jannik diesmal der Fehler im Mittelspiel, der seinem Gegner für den Sieg ausreichte. Somit reichte für Tom ein Remis um beide Mannschaftspunkte mit nach Senden zu nehmen. In durchgehend ausgeglichener Stellung nahm Tom's Gegner bereits das erste Remisgebot an. Und so ging auch der zweite Mannschaftskampf mit 2,5 - 1,5 an uns.

Die so erreichten 4 Mannschaftspunkte lassen gutes für die restlichen Spieltage der Saison hoffen.