Am Samstag stand in der Kreisliga der Mannschaftskampf unserer 2. Mannschaft gegen die 2. Vertretung des SC Hiltrup an. Gut aufgestellt starteten wir pünktlich in die Partien. Bereits nach 90 Minuten konnte Gerhard Friederici an Brett 3 einen vollen Punkt beisteuern. In einer druckvoll gespielten Partie behielt er den Überblick und nutzte Schwächen des Gegner gekonnt aus. Leider musste Dietmar Brinkbäumer an Brett 5 nur Minuten später aufgeben. Ihm unterlief der entscheidende Fehler im Mittelspiel. Etwa eine Stunde später endete die Partie von Holger Schlegel an Brett 1. Nachdem Holger sich zuerst einen leichten Vorteil erspielen konnte, übersah er jedoch eine Möglichkeit des Gegner und gab kurz danach auf. Wenige Minuten später konnte Sören Lucht durch einen Sieg an Brett 2 wieder ausgleichen. Nach einer Wechselhaften Partie konnte er seinen Freibauern in einen vollen Punkt umwandeln. Nach über drei Stunden war es Tobias Wiedau an Brett 4 der uns den ersten Mannschaftspunkt sicherte. Er erspielte sich nach und nach Vorteile und nutzte am Ende einen Fehler seines Gegners zum Sieg aus. Der zweite Mannschaftspunkt lag somit in den routinierten Händen von Albert Voß. Als "zurückgekehrter Neuzugang" spiele er am Brett 6 eine lange geschlossene Partie. Mit der nötigen Erfahrung gewappnet, könnte er die Stellung in ein gewonnenes Endspiel überführen.
Damit konnten wir in der 5. Runde der Kreisliga erstmals einen Mannschaftssieg einfahren. Bleibt zu hoffen, das das Eis gebrochen ist und die noch ausstehenden Runden ähnlich erfolgreich verlaufen.