Die Spieler der zweiten Mannschaft steuerten an diesem Samstag die entscheidenden Siege bei und auch allen anderen zeigten an diesem Tag keine Schwächen. Schon früh teilten sich Patrick Krispin mit seinem Kontrahenten am Spitzenbrett den Punkt. Und nach knapp zwei Stunden brachte uns Frieder Deppe dann mit einem vollen Punkt in Führung die Nahim Fenolla Barnas mit seinem Sieg noch weiter ausbaute. Mit dieser deutlichen Führung konnte Jennifer Henke beruhigt in völlig ausgeglichener Stellung den Punkt mit ihrem Gegner teilen. Jan Wiltschut spielte an diesem Tag wohl die Partie bei der der Vorteil am stärksten zwischen den Kontrahenten wechselte, am Ende ging auch diese Partie remis aus. Albert Voß war es dann der uns den Sieg sicherte, in einer sehr von Taktik geprägten Partie führte er die Figuren sicher zum Sieg. Damit war der Mannschaftskampf entschieden und Dieter Henke und Daniel Matern teilten jeweils mit ihren Gegnern in ausgeglichen Stellungen die Punkte. Mit diesem deutlichen Sieg verlassen wir nach langer Zeit die Abstiegsränge.

Endstand: SF Drensteinfurt 1 – ASV Senden 1 2,5-5,5