Am Samstag hatte unsere zweite Mannschaft mit den Schachfreunden aus Telgte den bisher zweitplatzierten der Kreisliga zu Gast. Nach nur 90 Minuten musste Dietmar Brinkbäumer an Brett 4 aufgeben. In einer schönen Partie nutzte sein Gegner ungenaue Züge im Mittelspiel zum ersten Sieg des Tages aus. Nach gut zwei Stunden und dem Abtauschen beinahe aller aktiven Figuren einigte sich Holger Schlegel an Brett 1 mit seinem Gegner auf ein gerechtes Remis. Als nächster beendet auch Tobias Wiedau an Brett 3 seine Partie unentschieden. Seine leicht aktivere Stellung reichte nicht für einen erfolgreichen Angriff aus. Das dritte Remis des Tages steuerte Gerhard Friederici an Brett 2 bei. Nach einer interessanten Partie mit Möglichkeiten für beide Seiten, einigte er sich mit seinem Gegner nach über drei Stunden Spielzeit auf Remis.
Obwohl wir aktuell zurück lagen, keimte Hoffnung da es in den beiden letzten Partien gut für uns aussah. Nach lange geschossener Partie war es Albert Voß an Brett 6 der den Ausgleich herstellte. Im Endspiel konnte er routiniert die Fehler seines Gegner mit einem erfolgreichen Mattangriff ausnutzen. Nach fast vier Stunden gewann auch Nahim Fenolla Baenas die letzte noch laufende Partie an Brett 5. Eine schöne Kombination im Mittelspiel brachte ihm den notwendigen Materialvorteil für den Sieg im Endspiel.
So endet der Mannschaftskampf der 6. Runde etwas überraschend knapp mit 3,5:2,5 für uns.