Am Samstag sind wir mit unserer zweiten Mannschaft zur zweiten Runde der Kreisliga nach Münster gefahren. Ein Mannschaftskampf auf Augenhöhe.
Bereits nach gut 90 Minuten einigte sich Dietmar Brinkbäumer an Brett 6 mit seinem Gegner auf eine Punkteteilung. Nur wenig später musste sich Lorenz Aurada an Brett 5 in Folge eines frühen Fehlers geschlagen geben. Nach insgesamt zweieinhalb Stunden wendete sich das Blatt dann aber zu unseren Gunsten. Zuerst gewann Holger Schlegel an Brett 1 seine Partie durch einen Endspielpatzer seines Gegner. Nachdem Wolfgang Kloebe an Brett 4 sich Vorteil um Vorteil erspielt hatte, beendete er seine Partie nur wenigen Minuten später mit einem vollen Punkt. Nahezu zeitgleich einigte sich Tobias Wiedau an Brett 2 mit seinem Gegner auf ein gerechtes Remis. Damit stand es 3:2 für uns, und der erste Mannschaftspunkt war gesichert. Von da an sollte es noch fast zwei Stunden bis zur Entscheidung dauern. An Brett 3 kämpfte Julius Isken in einer komplizierten Stellung um den Sieg. Leider übersah er am Ende eine Möglichkeit seines Gegners und musste sich am Ende geschlagen geben.
Somit endet der Mannschaftskampf gegen Münster wie auch im Vorjahr mit einem Unentschieden.