In einer guten Besetzung empfingen wir die Gäste auch Münster. Diesmal konnten wir alle Bretter mit den Spielern der ersten Mannschaft besetzen. Fast Alle spielten an diesem Tag langsamer als ihre Gegner, was beim Schach kein Nachteil ist. Den ersten Punkt sicherte Dieter Henke für uns. Dann dauerte es eine ganze Weile bis nach zweieinhalb Stunden Tobias Wiedau und Gerhard Friederici gleichzeitig ihre Partien beendeten. Tobias profitierte in einer sehr wechselhaften Partie von einem Fehler seines Gegners und gewann die Partie. Gerhard hingegen hatte die ganze Zeit über einen leichten Vorteil, konnte diesen immer weiter ausbauen. Als er dann noch einen Bauern bis zur gegnerischen Grundreihe bewegen konnte gab sein Gegner auf. Kurze Zeit später musste Dr. Jan Wiltschut seine Partie aufgeben, im Mittelspiel übersah er eine Gabel und verlor dadurch eine Figur. Nach gut drei Stunden wurden dann gleich drei Spiele fast gleichzeitig beendet und der Mannschaftskampf entschieden. Als erster einigte sich Patrick mit seinem Gegner auf die Punkteteilung. Etwas glücklich wie sich in der anschließenden Analyse zeigte, sein Gegner hätte in der Partie einen deutlichen Vorteil erzielen können. Auch Daniel Matern war mit der Punkteteilung zufrieden, gesundheitlich angeschlagen machte er keinen Fehler, da auch seinem Gegner kein Fehler unterlief war das Remis mehr als gerecht. Julius Isken war es dann der uns den Mannschaftssieg sicherte, allerdings auch etwas glücklich. Früh verlor er schon einen Bauer und kam immer mehr unter Druck. Aber sein zähes Verteidigen verunsicherte seinen Gegner scheinbar so, das ihm dann der entscheidende Fehler unterlief und Julius etwas überraschend gewann. Am letzten Brett spielte zu diesem Zeitpunkt nur noch Jannik Blume, wie immer sehr langsam. Sein Gegner spielte etwas schneller, was eventuell dazu führte das dieser den sichern Gewinnweg übersah und die Partie nach gut viereinhalb Stunden ebenfalls mit einem Remis beendet wurde, nachdem alle Figuren geschlagen wurden und nur noch die Könige auf dem Brett standen.

Endstand 5.5 - 2.5