Bezirksliga-3.Runde ASV Senden - SK Münster V 4:4

wqwAm Samstag empfingen wir die 5.Mannschaft vom SK Münster und uns war klar das es sehr schwer werden würde gegen die Münsteraner zu punkten. Am Spitzenbrett spiele Markus Hirnstein gegen Jannik Sundorf recht solide und beendete erfolgreich seine Partie nach knapp vier Stunden. Auch Arne Wiltschut konnte einen vollen Punkt beisteuern, was sich als sehr wichtig herausstellen sollte. Am dritten Brett musste Andreas Kuhr einsehen das er sein Angriff etwas übereilt vorgenommen hat und gab letztendlich in aussichtsloser Stellung auf. Auch Daniel Matern war an diesem Tag am Brett vier nicht voll konzentriert und verlor seine Partie durch einen Patzer. An Brett fünf musste Dieter Henke mal wieder am längsten spielen, nach über viereinhalb Stunden einigte er sich mit seinem Gegner auf ein unentschieden. Frieder Deppe traf am sechsten Brett auf Meinhard Sobel, der an diesem Tag die bessere Form zeigte so dass Frieder aufgeben musste. Jan Wiltschut spielte an Brett sieben eine schöne Partie die er mit einem Sieg krönte. Am achten Brett mussten wir dieses mal auf Holger Schlegel, Stammspieler der zweiten Mannschaft zurückgreifen. Dies schwächte zwar die zweite aber nicht uns da Holger seine Partie sicher zu Remis abwickelte. Mit diesem Mannschaftsremis können wir recht zufrieden sein, sichert es uns doch einen Tabellenplatz in der oberen Hälfte. Für das nächste Jahr wird es wichtig sein die Bretter häufiger mal mit allen Stammspielern zu besetzten besonders da noch die schweren Gegner auf uns warten.