1.Bezirksklasse 8.Runde Es wurde ein langer Samstag! Lange sah es so aus als könnte wir gegen die Gäste aus Billerbeck nicht bestehen. An einigen Brettern sah es im Mittelspiel sehr schlecht für uns aus. Arne Wiltschut gingen schon früh die Ideen aus, so das er schon nach 21 Zügen das Remisangebot seines Gegners annahm. Markus Hirnstein konnte als einzigster seine Partie klar gewinnen. Markus Ingelmann spielte am längsten, über 5 Stunden erkämpfte es sich einen deutlichen Vorteil den er am Ende allerdings wieder einbüßte und sich mit einem Remis begnügen musste. Auch Daniel Matern tat sich an diesem Spieltag recht schwer und spielte ebenfalls remis. Frieder Deppe spielte an diesem Tag weit unter seiner Form und verlor weil er eine Kombination falsch berechnete. An Brett 6 gehörte Andreas Kuhr an diesem Tag noch zu den wenigen Lichtblicken, er gewann seine Partie deutlich. Dieter Henke gehörte an diesem Tag zu den glücklichsten Sieger, erst fand sein Gegner den klaren Gewinnweg nicht, dann tappte er in eine Mattfalle. Fünf Stunden hatte es gedauert bis mit diesem Sieg der Mannschaftskampf zu unseren Gunsten entschieden war. Nachwuchsspieler Michael Meyer musste sich lange Zeig den Angriffen seines Gegners erwehren bis dieser letztendlich zum Remis einwilligte. Leider haben die direkten Meisterschaftskonkurrenten auch nicht gepatzt, und deutlich gewonnen so das wir in der letzten Runde unbedingt gewinnen müssen.