Home Jugend
Training ist dienstags ab 18 Uhr für Schüler und Jugendliche - donnerstags ab 18 Uhr für Jugendliche und Erwachsene -
freitags ab 16:30 Uhr für Kinder - im Anbau der Alten Halle im Sportpark.

Jugendtermine

Jugendschach
Da es noch sehr kurzfristig Änderungen gegeben hat, haben wir uns dazu entschlossen in diesem Jahr eine U20 und eine U15 Mannschaft zu melden.

So können alle spielen und im Schach spielt das Alter ja keine so große Rolle.

Ich bitte darum sich die Termine vorzumerken. Je früher ich weiß wer spielen kann und wer nicht je früher kann ich darauf reagieren, also möglichst frühzeitig melden.

In der U20 sind alle Spieler Stammspieler und sollten wenn möglich immer spielen, die U15 kann im Notfall Ersatz stellen.

In der U15 sind die ersten vier Stammspieler, ich werde aber darauf achten, das alle mal mitspielen können.


Es sind noch nicht alle Informationen verfügbar. Sobald diese bekannt sind werden sie an dieser Stellen bekannt gegeben. Es wird auch noch einen Handzettel beim Training verteilt.

Datum

Spielort

Treffen

Meisterschaft

16.09.12

Münster

9:30 Uhr

U15

21.10.12

Münster

13:30 Uhr

U20 Münster

11.11.12

Sendenhorst

9:20 Uhr

U15

02.12.12

Senden

13:30 Uhr

U20 Nordkirchen

16.12.12

Greven

9:20 Uhr

U15

04.01.13

Münster

 

Einzelmeisterschaft

05.01.13

Münster

 

Einzelmeisterschaft

06.01.13

Münster

 

Einzelmeisterschaft

27.01.13

Olfen

13:30 Uhr

U20 Olfen

10.02.13

Sendenhorst

9:20 Uhr

U15

24.02.13

Telgte

13:20 Uhr

U20 Telgte

21.04.13

Senden

13:30 Uhr

U20 Sendenhorst

23.06.13

Telgte

 

Rudowskipokal

Es ist möglich, das Kinder der U15 in der U20 aushelfen müssen, bitte auch die Termine der anderen Mannschaft vormerken!

Mannschaftsaufstellung:

U20

U15

Patrick Krispin

Jannik Blume

Sören Lucht

Laurenz Werschmann

Cedirc Weltmann

Jonas David

Jennifer Henke

Tom Hesselmann

Jannik Blume

Mats Klose

Laurenz Werschmann

Niklas Henke

Zum Jahresbeginn wird die Einzelmeisterschaft ausgetragen, alle Kindern sollten daran teilnehmen um Erfahrungen sammeln zu können. Wenn mehr als einen „Autoladung“ mitfahren brauchen wir natürlich zusätzliche Fahrgelegenheiten!

Am 23.06.13 findet wieder in Telgte das Rudowski-Turnier statt. Auch hier gilt ; wenn mehr als einen „Autoladung“ mitfahren brauchen wir natürlich zusätzliche Fahrgelegenheiten!

Zusatzinfo:

In der ersten Woche der Herbstferien findet in der Steverhalle ein recht großes Turnier statt.

Es sind immer auch ein paar Großmeister dabei, wer Lust und Zeit hat kann ja mal rein schauen.

Datum

Spielort

Treffen

Meisterschaft

16.09.12

Münster

9:30 Uhr

U15

21.10.12

 

 

U20

11.11.12

Sendenhorst

9:20 Uhr

U15

02.12.12

 

 

U20

16.12.12

Greven

9:20 Uhr

U15

04.01.13

Münster

 

Einzelmeisterschaft

05.01.13

Münster

 

Einzelmeisterschaft

06.01.13

Münster

 

Einzelmeisterschaft

27.01.13

 

 

U20

10.02.13

Sendenhorst

9:20 Uhr

U15

24.02.13

 

 

U20

21.04.13

 

 

U20

23.06.13

Telgte

 

Rudowskipokal

Aktualisiert (05. September 2012)

 

Rudowski-Pokal

Jugendschach
DSCI0035_web
DSCI0036_web
DSCI0037_web
DSCI0038_web
DSCI0039_web
DSCI0040_web
DSCI0041_web
DSCI0042_web
DSCI0043
Die Sieger in der Altersklasse B
Am Sonntag haben wir mit einer Mannschaft von 7 Kindern und Jugendlichen am Rudowski - Turnier in Telgte teilgenommen. Es war ein schöner und recht erfolgreicher Sonntag. In der Altersklasse U16 trat Jennifer Henke an und erreichte mit dem 7. Platz noch einen der heiß begehrten Geldpreise. In der Altersklasse U14 traten Niklas Henke, Jannik Blume und Jonas David an um um die Preise mitzukämpfen.
Niklas beendete das Turnier auf dem 12. Tabellenplatz, direkt dahinter platzierte sich Jonas punktgleich auf dem 13. Platz. Jannik hatte am Ende nur einen halben Punkt weniger und kam auf den 16. Platz. Bei dem sehr starten 28 Teilnehmerfeld können alle mit dem Ergebnis zufrieden sein.
In der Altersklasse U12 traten Mats Klose, Tom Hesselmann und Tim Hesselmann an um einen Pokal zu erkämpfen. Tom hatte am ende nur einen halben Punkt weniger als der Tabellenvierte, musste sich aber aufgrund der Feinwertung mit dem 9. Tabellenplatz zufrieden geben und verpasste damit nur knapp einen Pokal. Direkt dahinter, auf dem 10. Tabellenplatz beendete Mats diese Turnier. Unser Jüngster Tim erkämpfte sich, in diesem 26iger Teilnehmerfeld, überraschend drei Punkten und erreichte den 20.Tabellenplatz.



Aktualisiert (07. Juni 2012)

 

NRW Einzelmeisterschaft

Jugendschach

NRW TeilnehmerinNach sehr langer Zeit werden wir mal wieder bei den NRW Einzelmeisterschaften vertreten. Jennifer Henke hat kurzfristig einen Freiplatz bekommen und ist seit Montag in Kranenburg-Nutterden kurz vor der holländischen Grenze. Sie muss allerdings in der U18 antreten da in der U16 kein Platz frei war. In einem sehr dichten Starterfeld ist es nicht leicht sich zu behaupten aber der olympische Gedanke und das super Rahmenprogramm sorgen dafür, das die Stimmung nicht leidet. Ein großes Lob an die Organisatoren und an den Betreuerstab, sie haben sich mal wieder sehr ins Zeug gelegt. Alle Einzelheiten, Berichte, Ergebnisse und Bilder sind auf der Homepage der Schachjugend NRW zu sehen.

 

U10 Verbandsjugendeinzelmeisterschaft

Jugendschach
Tom Hesselmann
Mats Klose
Die Kids waren nur an den Brettern so diszipliniert
Um diese Pokale wurde gestritten!
Tom Hesselmannwie immer hoch konzentriert
Am heutige Samstag haben von uns Tom Hesselmann und Mats Klose an der U10 Verbandsjugendeinzelmeisterschaft sehr erfolgreich teilgenommen. In einem sehr starken 26iger Teilnehmerfeld haben sich beide in der oberen Hälfte behaupten können. Tom erreichte mit fünf Punkte die gleiche Punkte wie der drittplatzierte, musste sich aber, wegen der etwas schwächeren Feinwertung mit dem 4. Platz zufrieden geben. Aber mit seinen acht Jahren hat er noch ein paar Möglichkeiten einen Pokal und damit die Qualifikation zur NRW-Meisterschaft zu erkämpfen. Mats Klose erreichte am ende 4 Punkte, genau so viel wie alle auf den Plätzen 6-13. Dies zeigt wie stark das Feld besetzt war. Für Mats war es das letzte Jahr in der U10, im nächsten Jahr wird er sich dann in der U12 sicherlich eben so gut behaupten können.



Aktualisiert (10. März 2012)

 

Anfängerkurs

Schachkurs für Kinder

Für Kinder die noch kein Schachspielen können,

können immer freitags ab 16:30 Uhr die Schachregeln erlernen.

Aktualisiert (29. Mai 2014)

 
Weitere Beiträge...

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Wer ist online
Wir haben 29 Gäste online