Für die Kinder die die Schachregeln schon beherrschen bietet der ASV Senden einen Aufbaukurs an. Es werden die Grundkenntnisse im taktischen und positionellen Umgang mit den Schachfiguren sowie deren Wertigkeit vermittelt. Abgeschlossen wird der Kurs mit der Prüfung zum Springerdiplom. Der Kurs wird etwa 10-12 Einheiten umfassen und wird bei ausreichenden Anmeldungen freitags um 16:30 Uhr stattfinden. Voraussetzung ist die Kenntnis aller Schachregeln, vorzugsweise der erfolgreiche Abschuss des Bauerndiploms. Alle Kurse sind für ASV-Senden Mitglieder kostenlos, für alle Anderen wird ein Unkostenbeitrag von 15 € erhoben. Anmeldungen nimmt Dieter Henke Tel. 02597/8974 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen. Die Kurs sind auf 10 Teilnehmer begrenzt, es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung, ASV Mitglieder werden vorrangig berücksichtigt.