Am Freitag haben alle Teilnehmer des Anfängerkurses erfolgreich die Prüfung zum Bauern-Diplom abgelegt. Es waren nur 9 Trainingseinheiten notwendig, da alle Teilnehmer schon gute Vorkenntnisse hatten. Und so wundert es auch nicht, das alle mindestens 70 % der erreichbaren Punkte bekammen.Im Bild zu sehen sind von links Mathis Beilmann, Alexander Fellermann, Rasmus Heinrichs, Herick Speckmann, der jüngste und beste Teilnehmer Tom Hesselmann sowie Johanna Fellermann die mit 80 Punkten das zweitbeste Ergebnis erzielte. Nun gibt es noch ein paar Termine um die erworbenen Kenntnisse anzuwenden und zu vertiefen.

Ab Ende Januar wird dann das nächste Diplom angegangen, dort geht es dann um so spannende Themen wie Fesselung, Spieß, Gabel usw.. Wir hoffen das alle Teilnehmer auch die Fortführung mitmachen und wer Lust hat und die Schachregeln sicher beherrscht kann sich der Gruppe noch anschließen. Anmeldungen sind bis zum Start des Kurses bei Dieter Henke (Tel.: 02597/8974) möglich.