Am Dienstag wurde das Finale in der Gruppe C ausgetragen. Peter Mey und Gerhard Friederici hatten sich für das Finale qualifiziert. Einem Finale gerecht wurde es ein spannender Wettkampf in dem das Ergebnis erst nach 4. Partien feststand. Nachdem in der ersten Partie alle Leichtfiguren das Brett verlassen hatten einigten sich die Kontrahenten in ausgeglichener Stellung auf die Punkteteilung. Damit musste die Entscheidung dann per Blitzpartien herbeigeführt werden. Die erste Partie verlor Gerhard auf Zeit obwohl er einen deutlichen materiellen Vorteil hatte. In der nächsten Partie machte er es besser und zwang seinen Gegner schon vor der Zeitkontrolle zur Aufgabe. Damit war der Gleichstand wieder hergestellt und es musste auch noch die dritte Blitzpartie gespielt werden. In dieser Partie hatte Gerhard dann das Glück auf seiner Seite, erst übersah sein Gegner eine gute Möglichkeit einen Vorteil zu erlangen und kurz darauf die Mattdrohung die Gerhard aufgebaut hatte. Damit ist Gerhard Pokalsieger und qualifiziert sich damit für die nächste Ebene.