Auch im achten Spiel in folge bleibt die 1. Mannschaft ungeschlagen. An diesem Samstag ging es zum Tabellen dritten der Bezirksklasse, dem SK Münster 8. Mit einem Sieg konnten wir schon mal den Aufstieg ins Bezirksoberhaus festmachen. Dementsprechend motiviert waren dann auch alle Spieler. Diesmal war es Dr. Jürgen Rötker der seine Partie als erster zum Sieg führte und uns in Führung brachte. Und es ging weiter mit den erfolgreichen Entscheidungen. Arne Wiltschut war der nächste in der Reihe der seine Figuren zum Sieg führte. Sein Bruder Dr. Jan Wiltschut wollte dem nicht nachstehen und zwang seine Gegnerin nach 150 Minuten, in aussichtsloser Stellung, zur Aufgabe. Fast gleichzeitig einigte sich Gerhard Friederici mit seinem Gegner in ausgeglichener Stellung auf die Punkteteilung. Jannik Blume war es dann der uns mit seinem Sieg den Mannschaftssieg und damit den Aufstieg in die Bezirksklasse sicherte. Damit konnte Dieter Henke ebenfalls zum Remis einwilligen. Alexander Siemer, der zum ersten mal in der 1. Mannschaft aushalf, musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Lorenz Aurada steuerte nach fast vier Stunden noch einen Sieg zum Endstand von 6-2 bei.

Gestern ist unsere zweite Mannschaft zur dritten Vertretung von Indische Dame Münster gefahren. In Erwartung spannender Partien ging es zur 9. Runde der Kreisliga an die Bretter. Bereits nach nur 40 Minuten konnte uns Mark Hüser in Führung bringen. Ein paar Minuten später legte Jonas David nach und baute den Vorsprung weiter aus. Die nächsten Entscheidungen sollten dann erst nach insgesamt fast drei Stunden fallen. Kurz hintereinander konnten Konrad Pape und Alexander Siemer ihre Partien gewinnen und uns damit den Mannschaftssieg sichern. Und auch in den beiden anderen Partien standen wir im Vorteil Am Ende konnten auch Holger Schlegel und Niklas Henke jeweils einen Punkt mitnehmen. Und so endete der Mannschaftskampf unerwartet deutlich mit 6:0 für Senden.

Vereinsmeisterschaft 2024

Paarungsliste der 1. Runde   (06.02.2024 / 18:00)
1 1 Friederici,Gerha   () -       ()  -
2 2 Wiltschut,Arne   () - 7 Henke,Niklas   () 1 - 0
3 3 Siemer,Alexander   () - 6 Henke,Dieter   () 0 - 1
4 4 Aurada,Lorenz   () - 5 Brinkbäumer,Diet   () 1 - 0

Paarungsliste der 2. Runde   (05.03.2024 / 18:00)
1 5 Brinkbäumer,Diet   (0) -       (0)  -
2 6 Henke,Dieter   (1) - 4 Aurada,Lorenz   (1) 1 - 0
3 7 Henke,Niklas   (0) - 3 Siemer,Alexander   (0) 1 - 0
4 1 Friederici,Gerha   (0) - 2 Wiltschut,Arne   (1) ½ - ½

Paarungsliste der 3. Runde   (07.05.2024 / 18:00)
1 2 Wiltschut,Arne   (1½) -       (0)  -
2 3 Siemer,Alexander   (0) - 1 Friederici,Gerha   (½)  -
3 4 Aurada,Lorenz   (1) - 7 Henke,Niklas   (1)  -
4 5 Brinkbäumer,Diet   (0) - 6 Henke,Dieter   (2)  -

Paarungsliste der 4. Runde   (04.06.2024 / 18:00)
1 6 Henke,Dieter   (2) -       (0)  -
2 7 Henke,Niklas   (1) - 5 Brinkbäumer,Diet   (0)  -
3 1 Friederici,Gerha   (½) - 4 Aurada,Lorenz   (1)  -
4 2 Wiltschut,Arne   (1½) - 3 Siemer,Alexander   (0)  -

Paarungsliste der 5. Runde   (02.07.2024 / 18:00)
1 3 Siemer,Alexander   (0) -       (0)  -
2 4 Aurada,Lorenz   (1) - 2 Wiltschut,Arne   (1½)  -
3 5 Brinkbäumer,Diet   (0) - 1 Friederici,Gerha   (½)  -
4 6 Henke,Dieter   (2) - 7 Henke,Niklas   (1)  -

Paarungsliste der 6. Runde   (03.09.2024 / 18:00)
1 7 Henke,Niklas   (1) -       (0)  -
2 1 Friederici,Gerha   (½) - 6 Henke,Dieter   (2)  -
3 2 Wiltschut,Arne   (1½) - 5 Brinkbäumer,Diet   (0)  -
4 3 Siemer,Alexander   (0) - 4 Aurada,Lorenz   (1)  -

Paarungsliste der 7. Runde   (01.10.2024 / 18:00)
1 4 Aurada,Lorenz   (1) -       (0)  -
2 5 Brinkbäumer,Diet   (0) - 3 Siemer,Alexander   (0)  -
3 6 Henke,Dieter   (2) - 2 Wiltschut,Arne   (1½)  -
4 7 Henke,Niklas   (1) - 1 Friederici,Gerha   (½)  -

Am Samstag hatten wir die Zweitvertretung der Indischen Dame aus Münster zu Gast, den zweitplatzierten in der Bezirksklasse. In nur 30 Minuten gelang es Tobias Wiedau seinen Gegner zu überspielen und zur Aufgabe zu bewegen. Leider musste Dietmar Brinkbäumer gut eine Stunde später seinen Gegner zum Sieg gratulieren. Eine weiter Stunde später brachte uns Gerhard Friederici mit seinem Siege wieder in Führung. Dieter Henke verpasste seine Chance und einigte sich mit seinem Gegner auf die Punkteteilung. Kurz darauf baute Lorenz Aurada mit seinem Sieg die Führung zum Zwischenstand von 3,5 – 1,5 aus. Nach drei Stunden wurden dann die restlichen Partien im fünf Minutentakt beendet. Als erster einigte sich Arne Wiltschut mit seinem Gegner auf ein Remis und sicherte somit schon mal den ersten Mannschaftspunkt. Gefolgt von Dr. Jürgen Rötker der ebenfalls seine Partie in den sicheren Remis-Hafen steuerte und somit den Mannschaftssieg festmachte. Damit konnte dann auch Jannik Blume zum Remis einwilligen. Mit diesem klaren Ergebnis von 5-3 sind wir zum siebten mal in Folgen Erfolgreich.