ASV Senden - SG Nordkirchen 3-1

In der zweiten Runde im 4er-Pokal haben wir uns gegen den SG Nordkirchen doch sehr schwer getan. Fast alle sind aus der Eröffnung schlecht raus gekommen. Arne Wiltschut konnte dies nicht mehr aufholen und lies sich sogar matt setzen. Dieter Henke konnte dies aber kurze Zeit später ausgleichen, in etwa besser Stellung zwang er seinen Gegner über die Zeit und glich den Mannschaftskampf damit aus. Auch Andreas Kuhr konnte seine gedrückte Stellung kompensieren, nachdem er dann auch noch eine Figur seines Gegners gewinnen konnte gab dieser kurz vor dem Matt auf. Am längsten spielte Daniel Matern, er erkämpfte sich einen leichten Materiellen Vorteil und konnte seine Bauern bis zur Grundreihe seines Gegners vorantreiben. Und nachdem sein Gegner die Umwandlung zur Dame nicht mehr verhindern konnte gab er auf.