Ohne unsere besten Spieler sind wir nach Coesfeld gefahren um die zweite Runde im Pokal zu bestreiten. Und so kam es wie es kommen musste, Sören Lucht verlor als erster seine Partie. Er spielte ungenau und eröffnete seinem Gegner so die Möglichkeiten erst Material und dann auch die Partie zu gewinnen. Dieter Henke spielte lange ein ausgeglichene Partie, sehr langsam erspielte er sich kleine Vorteile. Im richtigen Moment öffnete er dann die Stellung und brachte damit seinen Gegner so unter Druck das dieser die Partie nicht mehr ausgleichen konnte und letztendlich aufgab. Holger Schlegel spielte eine sehr wechselhafte Partie, nach materiellen Nachteil erkämpfte es sich die Dame seines Gegner für einen Springer und einen Turm. Doch dieser Vorteil reichte nicht aus um die Partie zu gewinnen. Nach gut vier Stunden und einem letzten Fehler musste Holger aufgeben. Am Spitzenbrett spielte Patrick Krispin mal wieder am längsten, beide Spieler ließen sich sehr viel Zeit für ihr Züge. In der entscheidenden Kombination rechnetet Patrick etwas ungenau und verlor dadurch die Qualität. Gekonnt verteidigte er diesen Nachteil bis sein Gegner nach gut viereinhalb Stunden zum Remis einwilligte. Damit verabschieden wir uns erwartungsgemäß aus dem diesjährigen Pokal.