Am Donnerstag Abend fuhr eine vier köpfige Delegation aus Senden zum Gastgeber aus Coerde um dort die erste Runde des diesjährigen 4-er Pokals zu bestreiten. Und die Sendener wurden ihrer Favoritenrolle von Anfang an gerecht. Michael Meyer an Brett vier gewann quasi kampflos. Sein Gegner gab nach nur einer halben Stunde auf, da er noch auf einen kurzfristig bekanntgewordenen Termin musste und Ersatz nicht mehr aufzutreiben war. Daniel Matern gewann einen Bauern nach dem anderen. Stellte dann aber eine Figur ein und einigte sich mit seinem Gegner, in besserer Stellung und nach einem gründlichen Blick auf die anderen Bretter, auf ein remis. Andreas Kuhr an zwei und Markus Ingelmann an eins gewannen jeweils früh in der Eröffnung einen Bauern und brachten ihre Partien souverän nach Hause. Nach nicht einmal 3 Stunden war der erste 4-er Pokal Auftritt der Saison, in dem sich der ASV keine Blöße gab, beendet . Jetzt warten die Brocken aus den oberen Ligen.