Gegen die drei Klassen höher spielenden Gastgeben aus Nienberge hatten wir nur einen Außenseiter Chance. Mit Mannschaftsführer Patrick Krispin, Dieter Henke, Gerhard Friederici und Nahim Fenolla Baenas wollten wie es aber versuchen, heißt es doch im Pokal gelten andere Gesetze. Und nur bei Nahim war der Klassenunterschied am Sonntag auszumachen, nach eineinhalb Stunden musste er aufgeben nachdem ihm ein Fehler unterlief der von seinem Gegner konsequent ausgenutzt wurde. Patrick konnte seinen Gegner fast vier Stunden unter Druck setzen, aber sein Gegner fand immer den richtigen Verteidigungszug. Erst als das Material ab getauscht war zeigte sich der Klassenunterschied und Patrick musste aufgeben. Nur Gerhard konnte an diesem Tag seine Chance nutzen und den über 600 DWZ Punkten stärkeren Gegner zumindest einen halben Punkt abnehmen. Gut vier Stunden war alles offen, sogar einen Vorteil konnte Gerhard sich zwischenzeitlich erkämpfen, am Ende war das Remis dann aber korrekt. Dieter musste sich über fünfeinhalb Stunden gegen den Angriffen seines Gegner wehren. Lange sah es auch so aus als ob er die Partie in ein Remis retten könnte, aber am ende zeigte sich doch das sein Gegner das besser Endspielwissen hat. Als die Bauernumwandlung nicht mehr zu verhindern war musste auch Dieter aufgeben. Trotz der Niederlage können wir zufrieden sein konnten wir doch die Partien lange offen gestalten.