1.Bezirksklasse 5.Runde Obwohl 3 gute Stammspieler nicht mitfahren konnten wollte die Mannschaft beweisen das genügend Potential vorhanden ist und man nicht ersatzgeschwächt sonder ersatzgestärkt nach Olfen gefahren ist. Diese Motivation wurde noch gestärkt, da die Olfener das dritte Brett kampflos abgab somit konnte Daniel Matern sich über einen Punkt freuen und den Mannschaftskampf entspannt zusehen. Nach knapp zweieinhalb Stunden gesellte sich Jan Wiltschut dazu, nachdem er einen sehr schönen Königsangriff mit einem Sieg krönte. Eine halbe Stunden später einigte sich Mannschaftsführer Markus Ingelmann mit seinem Gegner auf ein gerechtes Remis. Fast gleichzeitig gewann Frieder Deppe seine Partie durch eine schöne Kombination. Andreas Kuhr konnte seine Partie, nachdem er in einer sehr unbequemen Stellung geraten ist doch noch zum Remis abwickeln. Damit war nach gut drei Stunden der erste Mannschaftspunkt gesichert. Danach gewann Dieter Henke seine Partie in der er nur in der Eröffnung etwas ungenau gespielt hat. Im Mittel- und Endspiel nutze er die Fehler seines Gegner aus, bis dieser letztendlich im 49 Zug aufgab. An Brett 8 geriet Holger Schlegel zwischenzeitlich unter starkem Druck. Dies schien ihn aber eher zu motivieren eine Mattfalle aufzustellen, in der sein Gegner dann auch prompt einfiel. Am Spitzenbrett hatte es Markus Hirnstein erwartungsgemäß am schwersten. Über vier Stunden kämpften beide Strategen um Raum und Material bis sein Gegner in aussichtsloser Stellung aufgab. Damit haben die Sendener das bisher höchste Ergebnis in dieser Saison erzielt und sind dem Ziel Aufstieg einen großen Schritt nähe gekommen.