Die zwei Sendener Gerhard Friederici und Dieter Henke nehmen in diesem Jahr am Bezirkspokal teil und beide sind noch im Rennen. Am Dienstag spielte Dieter eine recht solide Partie, nach knapp drei Stunden gab sein Gegner in aussichtsloser Stellung auf. Damit steht Dieter zum ersten mal im Finale. Gerhard hatte etwas mehr Mühe, an diesem Tag, die Entscheidung herbei zu führen. In der Langpartie konnte keiner der Kontrahenten einen entscheidenden Vorteil erringen, sie ging nach etwa dreieinhalb Stunden remis aus. Da im Pokal aber eine Entscheidung zwingend notwendig ist, schreibt die Ausschreibung vor das der Sieger dann durch Blitzpartien festgestellt wird. Und Gerhard machte es spannend, die erste Partie verlor er auf Zeit, dafür gewann er dann die zweite Partie und es stand wieder Unentschieden. Damit wurde noch eine weitere und entscheidende Partie notwendig. Diese konnte Gerhard dann für sich entscheiden und steht damit im Halbfinale.