Leider mussten wir am Samstag ein Brett kampflos abgeben und konnten diesen Nachteil auch nicht kompensieren. Nach knapp zwei Stunden stellte zwar Julis Isken den Ausgleich herstellen. In einer schönen Partie führte er seine Steine sicher zum Sieg. In den nächsten zwei Stunden endeten aber alle Partien, wie bei der Schach WM, mit der Punkteteilung. Mal für uns und mal für die Gäste glücklich. Unser Nachwuchsspieler Nikita Wilhelm gehörte zu dehnen die um das Remis kämpfen mussten, genau so wie Jan Wiltschut und Daniel Matern. Gerhard Friederici spielte seine Partie, so sah es zumindest von außen aus, sicher zum Remis. Anders war es bei Dieter Henke, er hatte einen deutlichen Vorteil den er aber nicht ausnutzen konnte. Leider konnte Jennifer Henke ihre Partie nicht ins Remis retten und verlor nach vier Stunden ihre Partie. Damit gehen die zwei Mannschaftspunkte nach Drensteinfurt und wir verlieren den Anschluss an die Tabellenspitze.

Br. Rangnr. ASV Senden 1 - Rangnr. SF Drensteinfurt 1 3,5:4,5
1 1 Krispin, Patrick - 1 Bröker, Yannic -:+