Wenn wir die Bretter mit den nominierten Spieler besetzten, können wir in dieser Klasse gut mithalten. So auch an diesem Samstag in Nordkirchen. Auch wenn am Brett 1 Patrick Krispin und am Brett 5 Jennifer Henke ihre Partien aufgeben mussten konnten die anderen das an diesem Tag ausgleichen. Am Brett 3 spielte Tobias Wiedau seine Partie sicher zu Remis genau so wie Jannik Blume am 7. Brett. Jan Wiltschut (Brett 4) hat es da deutlich schwerer, er war klar im Nachteil und konnte seine Partie nur zum Remis führe weil sein Gegner den sicheren Gewinnweg nicht fand. Nach gut drei Stunden gewann Dieter Henke seine Partie an Brett 2, sein Gegner gab in aussichtsloser Stellung auf. Nach gut vier Stunden wurde der Mannschaftskampf dann zu unseren Gunsten entschieden. Fast gleichzeitig gewannen Gerhard Friederici an Brett 6 und Julius Isken an Brett 8 ihre Partien. Die drei spielen bis her eine sehr gute Saison und so belegen sie in der Topscorer – Liste die ersten drei Plätze.