Die Gäste auch Coerde machten es uns an diesem Samstag leicht, gleich zwei Bretter wurden freigelassen. Damit lagen wir schon zu beginn der Runde, beruhigende zwei Brettpunkte im Vorteil. Gerhard Friederici war an diesem Tag besonders gut aufgelegt, er überrannte seinen Gegner und zwang ihn, in nur 90 Minuten, zur Aufgabe. Den deutlichen Vorteil nutzte Jan Wiltschut nach zwei Stunden und bot seinem Gegner die Punkteteilung an. Eine knappe Stunden später viel dann schon die Entscheidung, Mannschaftsführer Daniel Matern gewann seine Partie und sichert für uns die zwei Mannschaftspunkte. Danach ging es schnell, Patrick Krispin und Dieter Henke einigten sich mit ihren Gegner auf ein Remis und Tobias Wiedau beendetet seine Partie nach gut drei Stunden mit einem Sieg. Damit sind wir wieder ganz dicht an die Aufstiegsplätze ran gerückt, zum Tabellen ersten fehlt uns nur ein Mannschaftspunkt und ein Brettpunkt.

Br. Ra ASV Senden 1 - Ra SV Teutonia Coerde 1 6,5:1,5
1 1 Krispin, Patrick - 1 Korella, Dirk ½:½