In guter Besetzung ging es am Samstagnachmittag nach Dülmen, nicht nur Ortsnachbar sondern auch in der Tabelle direkt vor uns. Die erste Partie wurde nach zwei Stunden beendet, Dr. Jan Wiltschut sicherte sich in einer für ihn schlechten Stellung mit einem Dauerschach das Remis. Eine halbe Stunde später endete auch die Partie von Tobias Wiedau unentschieden, hier hatte aber keine der Kontrahenten einen Vorteil. Nach gut drei Stunden gewann dann Julius Isken etwas überraschend seine Partie. In einer völlig ausgeglichen Stellung patze sein Gegner wodurch Julius den gegnerischen König matt setzen konnte. In der nächsten Stunde beendeten Jennifer Henke, Gerhard Friederici, Dieter Henke und Daniel Matern ihre Partien sicher zum Remis, so dass die Entscheidung am 1. Brett fallen musste. Zwar führten wir zu diesem Zeitpunkt mit 4:3, allerdings hatte Patrick Krispin einen deutlich Nachteil auf dem Brett. Alle Versuche diesen Nachteil noch mal auszugleichen scheiterten und Patrick musste nach knapp fünf Stunden aufgeben. Mit diesem Mannschaftsremis klettern beide Mannschaften einen Tabellenplatz nach oben und haben noch die Chance aufzusteigen.