Auch ohne unseren Spitzenspieler ist der Saisonauftakt gegen die Gastgeber in Nordkirchen geglückt. Nach knapp zwei Stunden hatten wir schon an vier Brettern einen Materialvorteil erkämpft und die anderen vier hatten noch alle eine solide Stellung auf den Brettern. Jennifer Henke war die Erste die eine halbe Stunden später ihren Materialvorteil zum Sieg ausbaute. Dieter Henke folgte diesem Beispiel und zwang am Brett 1 seinen Gegner nach gut drei Stunden zur Aufgabe. Fast zeitgleich einigte sich Daniel Matern mit seinem Gegner auf eine etwas glückliche Punkteteilung. Dann kam die Zeit der Gastgeber, Rolf Dübe und Gerhard Friederici mussten sich beide geschlagen geben. Damit konnten die Gastgeber zwischenzeitlich das Mannschaftsergebnis zum 2,5 zu 2,5 ausgleichen. Jürgen Rötker brachte uns dann aber wieder in Führung. In einer fehlerfreien Partie zwang er seinen Gegner nach fast fünf Stunden zur Aufgabe. Dann ging es schnell, Julius Isken gewann seine Partie nach genau fünf Stunden und 93 Zügen auf Zeit und Tobias Wiedau beendete zehn Minuten später seine Partie. Auch ihm reichte der frühe Materialgewinn um diesen zum Sieg auszubauen. Damit gewinnen wir zum Saisonauftakt überraschend deutlich gegen die SG Nordkirchen mit 2,5 – 5,5.

Br.

Rangnr.