Am Samstag hatten wir die dritte Mannschaft der Schachfreunde aus Telgte zu Gast, eine sehr ausgeglichene Mannschaft. Das hieß für uns sehr konzentriert und aufmerksam am Brett zu sein, Fehler werden vom Gegner sofort ausgenutzt. Und diesmal wurde es eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Schon nach gut zweieinhalb Stunden wurden die ersten Partien entschieden. Als erster einigte sich Gerhard Friederici mit seinem Gegner auf die Punkteteilung. Kurz darauf brachte uns Jan Wiltschut mit seinem Sieg in Führung, die schnell von Jürgen Rötker und Daniel Matern ausgebaut wurde. Damit hatte Holger Schlegel dann die Ehre nach gut drei Stunden, ebenfalls mit einem Sieg, die Mannschaftspunkte für uns zu sichern. Nach gut drei Stunden beendete auch Dieter Henke erfolgreich seine Partie und Julius Isken einigte sich mit seinem Gegner auf ein Unentschieden. Die längste Partie wurde mal wieder an Brett 1 gespielt, hier brauchte Patrick Krispin genau vier Stunden um seinen Gegner zur Aufgabe zu zwingen. Mit diesem überraschen deutliche Ergebnis von 7:1 stehen wir ebenso überraschend weiterhin auf dem 1. Tabellenplatz.