Am Samstag hatten wir ein Déjà-vu, wieder fehlten drei Stammspieler, wieder entschied eine Partie über die Punktevergabe und wieder einmal verloren wir denkbar knapp. Nur diesmal verlor nicht unser erstes Brett sonder das Achte. Und es hätte auch anders ausgehen können. Arne Wiltschut sah keinen Gewinnmöglichkeit und einigte sich mit seinem Gegner auf aus ein Unentschieden. Dieter Henke spielte eine sehr wechselhafte Partie, erst hatte er einen deutlichen Nachteil auf dem Brett dann einen Vorteil und letztendlich ging auch diese Partie remis aus. Dr. Jürgen Rötker erspielte sich von allen größten Vorteil willigte letztendlich aber auch zum Remis ein. Auch die nächsten Partien von Gerhard Friederici, Jennifer Henke und Holger Schlegel steuerten alle sicher in den Remis-Hafen. Nur Jonas David überzog an diesem Tag seine Stellung und musste am Schluss aufgeben. Damit lag die Last auf Lorenz Aurada doch noch einen Mannschaftspunkt zu sichern. Aber es sollte nicht gelingen, am Ende wurde die Partie durch dreimalige Stellungswiederholung auch mit einem Remis beendet. Damit wird das erklärte Ziel, den Klassenerhalt, noch mal ein Stück schwieriger.