Obwohl wir diesmal mit vielen Stammspielern eine ganz gute Mannschaft an den Brettern hatten, konnten wir nicht gewinnen. Ja, der SK Münster gehört zu den stärksten Mannschaften in der Bezirksliga aber wir hatten uns ein besseres Ergebnis erhofft, damit wir nicht auf einen Abstiegsplatz abrutschen. Leider wurde unser Wunsch nicht erfüllt, obwohl es am Anfang gar nicht so schlecht aussah. Als Erster beendete Dieter Henke an Brett drei seine sehr ausgeglichene Partie mit der Punkteteilung. Dann kam es aber schon zu einer ersten Überraschung. Lorenz Aurada verlor seine Partie, obwohl er mit deutlichem Vorteil aus der Eröffnung herauskam. Im Mittelspiel verlor er aber den Vorteil wieder und am Ende auch die Partie. Als dann auch noch mit Gerhard Friederici einer unserer konstantesten Spieler seine Partie aufgeben musste schwand unsere Hoffnung auf einen Mannschaftspunkt. Und es ging so negativ weiter, am Spitzenbrett verlor Arne Wiltschut seine Partie genauso wie Tobias Wiedau an Brett zwei. Erst nach dreieinhalb Stunden konnten wir wieder ein paar Punkte einsammeln. Jannik Blume spielte sein gewonnenes Endspiel souverän zuende. Jennifer Henke konnte die Abwehrblockade ihres Gegner nicht knacken und musste zum Remis einwilligen. Jürgen Rötker der schon früh in der Partie einen Vorteil erspielte und diesen nicht mehr abgab, steuerte noch einen vollen Punkt zum 3:5 bei aber für einen Mannschaftspunkt reichte es leider nicht mehr.