Trotz einer guten Besetzung wurde es doch sehr knapp gegen die Gäste aus Münster. Es begann recht ausgeglichen, schon nach 100 Minuten einigte sich Tobias Wiedau mit seinem Gegner auf die Punkteteilung. Etwa 30 Minuten danach wurden nacheinander vier Partien beendet. Jennifer Henke, Dr. Jan Wiltschut, Dr. Jürgen Rötker und Holger Schlegel beendeten ebenfalls ihre Partien mit einem Remis. Als dann Arne Wiltschut am Spitzenbrett seine Partie erwartungsgemäß gewann, sah es eigentlich ganz gut aus. Aber nach fast drei Stunden patzte Dieter Henke in ausgeglichener Stellung und verlor überraschend seine Partie. Damit lag die Entscheidung über das Mannschaftsergebnis bei den beiden Spielern an Brett 5. Und es war eine sehr ausgeglichene Partie in der sich beide Kontrahenten wechselseitig leichte Vorteile erkämpften. Fast fünf Stunden dauerte es dann bis Gerhard Friederici sich den entscheidenden Vorteil erkämpfte, damit seine Partie gewann und für uns die so wichtigen Mannschaftspunkte für den Klassenerhalt sicherte.