Hätte vor dem Spiel jemand gesagt wir holen einen Punkt in Drensteinfurt wäre die Mannschaft zufrieden gewesen, besonders da wir wieder auf drei Stammspieler verzichten mussten. Nach dem Spiel war dann aber doch etwas Endtäuschung zu spüren. Nach den ersten fünf Entscheidungen standen alle Zeichen auf einen Mannschaftssieg. Aber der Reihe nach; die erste Entscheidung fiel am Spitzenbrett, Tobias Wiedau musste seinen Kontrahenten zum Sieg gratulieren. Kurz danach konnte Dr. Jürgen Rötker seinen Gegner überspielen und damit den Ausgleich wiederherstellen. Fast gleichzeitig nahm Dieter Henke das Remisangebot seines Gegner an. Wie die Analyse zeigte hat sein Gegner die Stellung falsch eingeschätzt, Dieter stand zu diesem Zeitpunkt deutlich schlechter. Kurze Zeit später einigte sich auch Gerhard Friederici mit seinem Gegner auf die Punkteteilung. Als dann Dr. Jan Wiltschut seine schöne Partie mit einem Sieg krönte sah es ganz gut für uns aus. An den letzten drei Brettern stand zu diesem Zeitpunkt keiner auf Verlust. Nach dreieinhalb Stunden sicherte Jannik Blume mit seinem Sieg den ersten Mannschaftspunkt. Jannik überspielte mit einer sehr aggressiven Figurenführung seinen Gegner und gewann verdient. Leider konnten an diesem Tag Holger Schlegel und Lorenz Aurada nicht punkten, somit blieb es bei einem Mannschaftspunkt. Mit diesem unerwarteten Punkt sind wir dem Ziel Klassenerhalt etwas näher gekommen aber sicher ist es noch nicht.