Gestern stand für unserer zweiten Mannschaft die 6. Runde der Kreisklasse bei den Schachfreunden in Greven an. Bereits nach einer guten Stunde konnte Jürgen Rötker seine erste Partie für diese Mannschaft sicher mit einem Sieg beenden. Kurze Zeit später errang auch Dietmar Brinkbäumer seinen ersten Sieg in dieser Saison. Nachdem er sich ausreichend Vorteil erspielt hatte, konnte er seinen Gegner matt setzen. Leider fang Jonas David nicht die richtigen Züge um seine gewonnene Stellung zu beenden und beendete seine Partie nur wenige Minuten später mit einem freiwilligen Remis. Auch die Partie von Wolfgang Kloebe endete nach gut zwei Stunden mit einem insgesamt gerechtes Remis und damit zum ersten Mannschaftspunkt für uns. Allerdings kämpfte Lorenz Aurada in seiner Partie zu dem Zeitpunkt bereits auf verlorenem Posten und gab nur kurze Zeit später auf. Die letzte noch laufende Partie sah zu der Zeit ziemlich nach Remis aus. Leider tauschte Holger Schlegel im Endspiel unglücklich die letzten Figuren in eine verlorene Stellung ab. In Zeitnot sah sein Gegner den Gewinnweg jedoch nicht und bot mit der Zeitkontrolle Remis an. Somit endet der Mannschaftskampf mit einem knappen 3,5:2,5 für Senden.