Am Samstag hatte unsere zweite Mannschaft die vierte Vertretung der Schachfreunde Telgte zu Gast. Bedingt durch zu viele Ausfälle von Stamm- und Ersatzspielern konnten wir die Bretter gerade so besetzen. Keine guten Voraussetzungen gegen den aktuellen Tabellenführer. Nachwuchsspieler Patrick Drees kämpfte zwar wacker, konnte am Ende aber gegen die Erfahrung seines Gegners nicht punkten. Auch Dietmar Brinkbäumer und Niklas Henke musste sich heute ihren Gegnern geschlagen geben. Mit dem dann folgenden Remis von  Wolfgang Kloebe war der Mannschaftskampf zugunsten der Gäste aus Telgte entschieden. Die noch laufenden beiden Partien konnten das Ergebnis also nur noch etwas aufhübschen. Jürgen Rötker nutzte Fehler seines Gegners aus und konnte so heute den einzigen vollen Punkt für uns einfahren. Die Partie von Holger Schlegel endete nach insgesamt knapp 3 Stunden mit einem gerechten Remis zum Endstand von 2:4 aus unserer Sicht. Bleibt zu hoffen, das wir in den noch verbleibenden Runden der Liga die Bretter im Stammspielern besetzen können.