Am Samstag sind wir mit unserer zweiten Mannschaft zur 8. Runde der Kreisklasse nach Everswinkel gefahren. Da die Gastgeber ihr erstes Brett nicht besetzen konnten, starteten wir mit einem positive Punktekonto. Leider konnte der Gegner von Nikita Wilhelm den Mannschaftskampf nach nur einer halben Stunde mit einem Matt wieder ausgleichen. Als dann auch Dietmar Brinkbäumer nach einem Fehler im Mittelspiel schlussendlich aufgeben musste, lagen wir plötzlich sogar zurück. Das sich Jonas David bei Materialnachteil in ein Remis retten konnte ist zwar gut, half dem Gesamtstand aber wenig. Es war Jürgen Rötker der kleine Fehler seines Gegners ausnutzte und so seine Partie zum erneuten Ausgleich gewann. Am Ende war es Lorenz Aurada der in seiner beinahe vierstündigen Partie beide Mannschaftspunkte sicherte. Aus einer beengten Stellung konnte er in ein gewonnenes Endspiel abwickeln und so die Partie für sich entscheiden. So gelang uns am Ende ein knapper 3,5-2,5 Sieg über die Gastgeber aus Everswinkel.