In der 9. Runde der Kreisklasse ging es dieses Mal zu Hause gegen die Gäste der Indischen Dame Münster. Der erste der seine Partie beendete war Jürgen Rötker. Er gewann nach gut 90 Minuten souverän mit deutlichem Materialvorteil. Leider musste Dietmar Brinkbäumer seine lange ausgeglichene Partie einige Minuten später zum Ausgleich aufgeben. Nur eine Minute später endete auch die wilde Partie von Wolfgang Kloebe mit einem Remis. Der Gegner von Jonas David übersah einen entscheidenden Abzug und musste so etwas später aufgeben. Direkt danach nahm Lorenz Aurada ein Remisgebot, das sein Gegner noch vor der Entscheidung in der Partie von Jonas gemacht hatte, zum ersten Mannschaftspunkt für Senden an. Nach knapp drei Stunden endete auch die Partie von Holger Schlegel mit Unentschieden. Damit geht erneut ein Mannschaftskampf knapp mit 3,5-2,5 an uns und wir stehen zwei Runden vor Saisonende in der Tabellenmitte.