Gestern ging es für unsere zweite Mannschaft zur 10. Runde der Kreisklasse nach Billerbeck. Bereits nach gut einer Stunde beendet Nikita Wilhelm seine Partie mit einen vollen Punkt. Er konnte sich einen leichten Vorteil erspielen und diesem am Ende ausnutzen. Einen besonders hartnäckigen Gegner hatte heute Jonas David. Dieser spielte trotz deutlichem Materialnachteil noch fast bis zum Matt weiter. Der zweite Brettpunkt für uns. Leider übersah Dietmar Brinkbäumer in einer gewonnenen Stellung eine Gabel und gab darauf hin auf. Nach insgesamt gut drei Stunden erzwang Holger Schlegel in einer überwiegend ausgeglichenen Partie das Remis durch Stellungswiederhohlung. Zu dem Zeitpunkt sah es in den beiden verbleibenden Partien schon sehr gut für uns aus. Jürgen Rötker hatte sich bereits einen ausreichenden Vorteil erspielt, als seinem Gegner ein Fehler unterlief und er aufgab. Am längsten kämpfte dieses Mal Wolfgang Kloebe. In einem Endspiel mit ausreichendem Vorteil für Wolfgang, gab sein Gegner schließlich auf. Damit endet der vorletzte Mannschaftskampf dieser Saison mit einem deutlichen 4,5-1,5 für unsere zweite Mannschaft. Geht doch.