Gestern ist unsere zweite Mannschaft zur dritten Vertretung von Indische Dame Münster gefahren. In Erwartung spannender Partien ging es zur 9. Runde der Kreisliga an die Bretter. Bereits nach nur 40 Minuten konnte uns Mark Hüser in Führung bringen. Ein paar Minuten später legte Jonas David nach und baute den Vorsprung weiter aus. Die nächsten Entscheidungen sollten dann erst nach insgesamt fast drei Stunden fallen. Kurz hintereinander konnten Konrad Pape und Alexander Siemer ihre Partien gewinnen und uns damit den Mannschaftssieg sichern. Und auch in den beiden anderen Partien standen wir im Vorteil Am Ende konnten auch Holger Schlegel und Niklas Henke jeweils einen Punkt mitnehmen. Und so endete der Mannschaftskampf unerwartet deutlich mit 6:0 für Senden.

Am Samstag hatte unsere zweite Mannschaft die vierte Mannschaft aus Nienberge zu Gast. Gut aufgestellt und frohen Mutes galt es die 8. Runde der Kreisliga zu bestreiten. Bereits nach gut anderthalb Stunden gewann Jonas David seine Partie. Als nächster konnte Holger Schlegel mit seinem Sieg die Führung vorläufig weiter ausbauen. Leider musste sich Niklas Henke kurze Zeit später geschlagen geben. Nach ziemlich genau drei Stunden war es dann Konrad Pape der uns mit seinem Sieg den Mannschaftspunkt sicherte. Leider sollte es dabei bleiben. Sowohl Alexander Siemer als auch Mark Hüser mussten am Ende ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Somit endet der Mannschaftskampf mal wieder in einem Unentschieden und wir verbleiben im Mittelfeld der Tabelle.

Am gestrigen Samstag war unsere zweite Mannschaft zur sechsten Runde der Kreisliga in Billerbeck zu Gast. Gut aufgestellt und in bester Stimmung ging es an die Bretter. Leider musste sich Dietmar Brinkbäumer bereits nach knapp einer Stunden geschlagen geben. Aber bereits eine halbe Stunde später konnte Niklas Henke den Mannschaftskampf mit seinem Sieg wieder ausgleichen. Kurz darauf einigte sich Alexander Siemer mit seinem Gegner auf eine Punkteteilung. Nach insgesamt etwa drei Stunden fiel dann die Entscheidung. Nahezu zeitgleich gewannen Mark Hüser und Holger Schlegel ihre Partien zum Mannschaftssieg. Am Spitzenbrett kämpfte Rolf Dübe noch etwa eine halbe Stunde, musste sich am Ende aber geschlagen geben. So geht der Mannschaftskamp knapp mit 3,5 zu 2,5 Brettpunkten an Senden und wir konnten das erste Mal in dieser Saison beide Mannschaftspunkte mit nach Hause nehmen.

Am Samstag stand die dritte Runde in der Kreisliga gegen die Gäste aus Drensteinfurt an. Am Ende mussten Dietmar Brinkbäumer, Mark Hüser und Alexander Siemer ihren Gegnern zu Sieg gratulieren. An den beiden ersten Brettern konnten Holger Schlegel und Jonas David immerhin ein Remis erspielen. Als einziger konnte heute Niklas Henke mit seine gut gespielte Partie einen vollen Punkt für Senden verbuchen. Mit einem Endstand von 2-4 hat es in dieser Runde nicht für Mannschaftspunkte gereicht. Auf zur nächsten Runde.

Zur zweiten Runde der Kreisliga ging es am Samstag zu den Schachfreunden aus Telgte. Bereits nach gut anderthalb Stunden gab es die ersten Entscheidungen. Zuerst konnte Marc Hüser seinen Gegner einen Punkt abnehmen. Nur wenige Minuten später baute Niklas Henke unsere Führung mit einem Matt aus. Doch der Vorsprung sollte nicht lange bestehen bleiben. Kurze Zeit später mussten erst Dietmar Brinkbäumer und dann Konrad Pape ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Nach insgesamt knapp zwei Stunden gewann Holger Schlegel seine Partie und sicherte so den ersten Mannschaftspunkt der Saison. Leider verlor Jonas David seine Partie im Endspiel. Somit endet der Spieltag für uns mit einer 3:3 Punkteteilung.

Die Vorzeichen für einen Sieg in der erste Runde der Kreisliga standen gut. Immerhin mussten die Gegner zwei Bretter freilassen, so das wir von Beginn an vorne lagen. Doch es sollte anders kommen. Als erster musste Mark Hüser seinem Kontrahenten zum Sieg gratulieren. Konrad Pape und Niklas Henke kämpften in ihren Partien bis zum Ende, mussten aber schließlich doch aufgeben. Einzige die Partie von Holger Schlegel endete nach gut vier Stunden mit einem Remis. Der Mannschaftskampf ging also mit 2,5 - 3,5 Brettpunkten an die Gäste aus Hiltrup.